Schlagzeilen

Start der neuen TT-Spielsaison 2018-2019  Dienstag 28.08.2018

 

Vereinsfeier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bell   
Sonntag, den 17. Juli 2011 um 08:20 Uhr

 

Die Mitglieder des  TTC Esch waren eingeladen  am Sam 13.08.2016 zum  Fußballgolf - Terranova in Berrendorf. Bei sonnigem Wetter machte das den Teilnehmern viel Spass. Anschließend traf man sich mit den Partnern im Forum zu Getränke, Kaffee + Kuchen + Imbiss wurde eingeladen. Unser Geschäftsführer Josef Odenthal hat die Veranstaltung gut Organisiert. Tine Schauf machte tolle Fotos.

 

 

 


 

Der TTC RW Esch 1955 eV  feierte sein 60-Jähriges Bestehen.

Eingeladen waren die aktiven Spieler und die Inaktiven Mitglieder mit Begleitung.

Es ist war sogar ein Gründungs-Mitglieder anwesend, der den Verein damals vor 60 Jahren mit gegründet hat.

Hans Heinrichs -- Langjähriger Vorsitzender und jetzt Ehrenvorsitzender des TTC Esch.



Eingeladen waren auch die Vertreter aus dem Vorstand des TT-Kreis-Köln-Erft.

1. Vorsitzender Gerd Jakobik, Hans Küpper -ehemaliger KreisGeschäftsführer + Ehrungsausschuss , Staffelleiter Helmut Vollbach mit Begleitung -fehlte entschuldigt. Klemens Brosch -Kreis Jugendwart + Webmaster. 

1. Vorsitzender Stadt-Sport-Verband Elsdorf – Leo Schiffer - fehlte entschuldigt

Orts-Bürgermeister - Harald Könen

---

Anlässlich des 60 jährigen Bestehens unseres Vereins haben wir nochmal zurückgeschaut auf 60 Jahre Tischtennis-Sport in Esch.

Dazu lagen auf den Tischen, Berichte, Fotos, Chronik die den Verlauf von 60-Jahren Tischtennis beim TTC RW Esch aufzeigeten.

Bei dieser Feier  haben wir langjährige Mitglieder die aktiv Tischtennis gespielt haben geehrt.

Hans Heinrichs – Gründungsmitglied 1955, er hat den Verein über 35 Jahre als 1. Vorsitzender Verein geführt , er war über 50 Jahre aktiver Spieler, und ist seit 1989 unser Ehrenvorsitzender.

Die Ehrungen begannen mit den aktiven Spieler die 30, 40, 50 Jahre hinter der Platte standen und kämpften. Diese hat Hans Küpper-Kreis-Ehrungsausschuss vorgenommen und ausgezeichnet.

Spielernadel in Bronze - 30 Jahre aktiv

Bronze -- Begon Christian, Bell Josef, Fassbender Willi, Jäckel Norbert, Myslisch Frank, Odenthal Josef, Schlang Harald, Stassen Ralf,


Spielernadel in Silber - 40 Jahre aktiv

Silber-- Rosenkranz Peter, Schauf Otmar,


Spielernadel in Gold - 50 Jahre aktiv

Gold—Burbach Heinz, Erkens Hans-Willi, Gerlof Rudi, Zimmermann Hans-Peter


Ehrennadel Silber – Werner Heinrichs - wird bei der JHV nachgeholt - 25 Jahre ehrenamtlicher Kassenwart

Danach wurde das kalte Buffet eröffnet, Getränke + Essen waren inbegriffen.

Im Anschluss wurden uns noch  Musikalische Darbietung geboten die für Stimmung sorgten. Das waren auch aktive TT-Escher.

Überreichung des WTTV-Wappen - 60 Jahre TTC Esch- von Hans Küpper an Vors. Josef Bell

Josef  01.05.2015

 


 

Der TTC Esch unternahmen am11.10.2014 eine Stadt/Brauhaus-Wanderung in Düsseldorf.

Mit einer gemeinsamen Busfahrt nach Düsseldorf begann die  sehr unterhaltsame und informationsreiche Stadt/ Brauhaus-Wanderung. Im Anschluß folgte ein gemeinsames Brauhaus-Essen. Mit einer Busfahrt ging es wieder nach Hause. Diese gemeinschafliche Tour hat allen sehr gut gefallen.

 


 

Die Mitglieder des TTC Esch unternahmen am 03.10.2013 eine Brauhaus-Wanderung in Köln.

Mit einer gemeinsamen Busfahrt nach Köln begann die  sehr unterhaltsame und informationsreiche Brauhaus-Wanderung. Im Anschluß folgte ein gemeinsames Brauhaus-Essen mit Sieger-Ehrung der letzten Vereins-Meisterschaft. Mit einer Busfahrt ging es wieder nach Hause.Diese gemeinschafliche Tour hat allen sehr gut gefallen.

 


 

Vereinsfeier Oktober 2012 in der Pizzeria "Piazza" Sindorf mit Kartrennen auf der SchumiKartBahn

Um 19 Uhr war Treff. 12 Vereinsmitglieder meldeten sich zum Kartrennen. Das Rennen wurde auf der Außenbahn (Outoor) gestartet bei regnerischen Bedingungen. Hier war das fahrerische Können bei regennasser Strecke gefragt. Sieger wurde Tobias Haverkamp. 2. Andre Binz, 3. Harald Schlang. Trotz diesen Bediingungen hat es den Fahrern allen Spass gemacht. Anschließend versammelten wir uns iin gemütlicher Runde, mit 40 Teilnehmer, in der Pizzeria und ließen uns das Buffett schmecken.

 


Vereinsfeier Juni 2011 in "Alt Giesendorf" mit Musik

 

Stephan brachte jeden Hit!!!

Rudi als Bänkelsänger

Im Juni 2011 hielten wir unsere Vereinsfeier in der Gaststätte "Alt Giesendorf". Bei sehr schmackhaften Buffett wurden die Vereinsmeister 2010-11 geehrt. Im Anschluß sorgten Rudi Gerlof und Stephan Bertram mit ihrer Gitarre für Unterhaltung sodaß der Abend noch sehr lange dauerte.

 


Vereinsfeier Juni 2009 auf der Bowling-Bahn im Castello Bedburg.

Im Juni 2009 trafen wir uns im Castello in Bedburg und hatten die Bowling-Bahn angemietet. Bei anschließenden Buffett konnten wir uns dann wieder stärken.  Das hat auch richtig spass gemacht!!

 


 

Vereinesfeier mit Kartrennen Juni 2008 in Sindorf

Weil die Vereinsfeier mit dem Kartrennen im Jahr 2007 soviele begeistert hat, haben wir das nochmal wiederholt. Die Begeisterung bei dem Rennen war nach wievor groß. Diesesmal konnten wir auf der Außenbahn starten, sodaß unsere Frauen uns von der Pizzeria aus unterstützen konnten.

 

 


 

Erft-Rad-Tour 2008

Juni 2008 machten wir eine kleine Erft-Rad-Tour nach Alt-Kaster. Bei schönem Wetter fuhren wir unserem Heimat-Fluss der Erft entlang. Im Danielshof in Alt-Kaster machten wir halt und stärkten uns. Bei dieser Tour war auch Jürgen Richter mit seiner Frau dabei. Voller Freude sagte Jürgen,  bei der nächsten Rad bin ich mit dabei!! Leider verstarb Jürgen im Dezember 2008.

 

 


 

Vereinsfeier und Saisonabschluß 2007  auf der Kartbahn

Im Juni feierten wir unserer Saisonabschluß. Auf der Schumi-Kart-Bahn in Sindorf. Hier war noch mal ein Kräftmessen mit Fahrerwechsel usw.was uns allen viel Spass machte. Anschließend konnten wir uns in der dortigen Pizzeria stärken und plaudern.

 


 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. Juli 2018 um 13:53 Uhr